Sektion Zürich
 
anklicken Antiglobalisierung
anklicken ArbeiterInnenbewegung
anklicken Bildungspolitik
anklicken Frauenbewegung
anklicken Geschichte
anklicken Imperialismus & Krieg
anklicken International
anklicken Kanton Zürich
anklicken Marxismus
anklicken Umweltpolitik

anklicken Startseite
anklicken Über uns
anklicken Agenda
anklicken Zeitung
anklicken Literatur
anklicken Links
anklicken Kontakt

Schwerpunke / Kampagnen
anklicken Bilaterale II
anklicken
anklicken
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  
anklicken  



 

Deklaration zur Unterstützung der Beschäftigten
von "La Boillat" in Reconvilier


Weil ich es ablehne, dass ein rentabler und notwendiger Betrieb geopfert wird, um betrügerische finanzielle Ambitionen zu befriedigen,

weil keine Geldsumme das Recht gibt 150 Jahre Arbeit und unersetzbare Erfahrung auszulöschen,

weil ich weder die Arroganz noch die Verachtung toleriere gegenüber jenen die den Dialog suchen,

weil ich den vergangenen Generationen gerecht werden will, die gekämpft haben für die Menschenrechte und die Würde der ArbeiterInnen,

weil ich will, dass die kommenden Generationen sagen, dass ich der Lüge Widerstand geleistet habe,

ich erkläre mich vorbehaltlos solidarisch mit den Beschäftigten von "La Boillat" in ihrem pazifistischen Kampf den sie am 25. Januar 2006 begonnen haben.

Ich verlange von allen VertreterInnen der zivilen Gesellschaft, sich mit Entschlossenheit und der grössten Standfestigkeit gegen die systematische Zerschlagung unseres wirtschaftlichen und industriellen Erbes durch einige skrupellose Individuen zur Wehr zu setzen.

Ich bezeuge meinen tiefsten Respekt und Anerkennung gegenüber den Beschäftigten von "La Boillat", die sich erhoben haben um Werte zu verteidigen, die in keiner Buchhaltungsbilanz erscheinen.

Mit meinem solidarischem Engagement und meiner materiellen Unterstützung in ihrem Kampf:

LA BOILLAT WIRD LEBEN !

 

Deklaration hier unterschreiben !

 

Die Streikenden sind dringend auf
Eure Unterstützung angewiesen!

BANK KONTO

Berner Kantonal Bank

Commune de Reconvilier
2732 Reconvilier
cc no
20 258.216.1.64 79070
Bank Post Konto: 30-106-9

"fonds solidarité Boillat"